Robustheit
Arocs

Robustheit

Für andere Baustelle, für ihn Spielplatz.

Gebaut für die besondere Herausforderung: Der Arocs ist im Bauverkehr zu Hause. Dafür bringt er mehr Bodenfreiheit mit. Einen großen Böschungswinkel. Stahlecken in den Stoßstangen und Pendeleinstieg. Wahlweise breite oder schmale Rahmenspur für mehr Geländegängigkeit, ein ganzes Achsen-Portfolio bis hin zur Möglichkeit von zehn Tonnen Vorderachslast und viele weitere Features. Eben ein durchdachtes Gesamtkonzept, egal ob Betonmischer, Pritsche, Kipper oder Sattelzugmaschine.

Alle Fahrerhausvarianten bieten dem Fahrer einen komfortablen Arbeitsplatz: Während der Arbeit profitiert er direkt von komfortablen Sitzen, dem Multifunktionslenkrad und der Schaltautomatik PowerShift Advanced mit schnelleren Schaltzeiten und kürzeren Zugkraftunterbrechungen. Weitere Highlights: die optionale MirrorCam1, 271, 287 und die elektronische Feststellbremse.

Fahrerhaus, Exterieur

Fahrerhaus, Exterieur

Die Fahrerhäuser des Arocs überzeugen durch Praxisorientierung, Robustheit und Widerstandsfähigkeit. Auf den ersten Blick. Mit jedem einzelnen Detail. Und immer dann, wenn es darauf ankommt.

Arbeitsplatz, Interieur

Arbeitsplatz, Interieur

Beim ersten Probesitzen und nach unzähligen Fahrten:

Motoren, Getriebe, Schaltung

Motoren, Getriebe, Schaltung

In den anfahrstarken, robusten Arocs Motoren steckt fortschrittliche, besonders effiziente Euro VI-Technologie. Vor allem aber genau die Kraft, die Sie jeden Tag für den harten Einsatz im Bauverkehr brauchen.

Rahmen, Fahrwerk, Federung

Rahmen, Fahrwerk, Federung

Belastbarkeit und Robustheit gehören beim Arocs zur Grundausstattung.

zurück zum Seitenanfang